Mimegarda (209)

Was ist das eigentlich, Schlaraffia?

Was ist das eigentlich, Schlaraffia?

Das ist eine gute, wie auch schwierige Frage. Vielfach wird man lesen und auch hören:

Ceremonialschwert zum Ritterschlag - Mimegarda (209)

Ceremonialschwert zum Ritterschlag – Mimegarda (209)

Schlaraffia ist die innige Vereinigung von Männern, die die hehren Zielen Kunst, Humor und Freundschaft verfolgen.

 

Ja, so kann man das wohl sagen, aber ist doch etwas nüchtern, oder? Doch Schlaraffia ist und kann viel mehr, denn Schlaraffia ist zum Beispiel ein kurzer, geistiger Urlaub, der es einem jeden ermöglicht, vom Druck des beruflichen Lebens abzuschalten und ein paar vergnügte Stunden unter gleichgesinnten zu verbringen.

Schlaraffia ist ein lebendiges Improvisationstheater, bei dem jeder Mitspieler nach seinen Möglichkeiten das Spiel mitgestalten kann. Wie so etwas gehen kann, kann man in unserem Online-Magazin “Moment Mal! Das ist Schlaraffia.” erfahren. Und wer mal reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen und melde sich hier einfach an -> hier einfach anmelden <-

 

 

error: Der Inhalt ist geschützt!